FREE | Weizen jetzt mit saisonaler Stärke

13.06.2013 17:47

Weizen jetzt mit saisonaler Stärke  

Der letztjährige Anstieg beim Weizenpreis erfolgte mit Beginn der saisonalen Preisstärke im Juni bzw. nach der „True Seasonality“ zum Anfang Juli, worauf dieser im Gleichlauf mit der Dürre in den USA um 50% in einem Monat anstieg. Auch dieses Jahr ist die Konstellation äußerst günstig. Die Commitment of Traders Daten zeigen, dass fast ein Kaufsignal gebildet wurde und der Preis hat den letztjährigen Anstieg fast völlig korrigiert.

Auf das Bild klicken, um zu vergrößern.

Aufgrund der Saisonalität gehen wir davon aus, dass der Preis in den nächsten Wochen zur Stärke neigen wird. Für ein Kaufsignal bei den CoT-Daten wäre ein finaler Abverkauf bis ca. 600 USc ideal. Dort könnte man eine kurz- und mittelfristige Longposition mit einem hohen Chance/Risiko-Verhältnis aufbauen.

Alternativ überwindet der Preis gleich den kurzfristigen Abwärtstrend, ohne davor noch einmal einzubrechen, und steigt von dort aus an. Als Kursziel einer neuen Bewegung visieren wir den Widerstand bei 840 USc an.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter