Abwärtstrends gebrochen - EZB wird monetarisieren

04.09.2012 14:50

Außerdem sieht er die Probleme der US-Wirtschaft als nicht strukturbedingt, wodurch er sie mittels Geldpolitik beieinflussbar sieht. Der Preis für Gold schmierte kurzzeitig ab und bereinigte den Markt von einigen Long-Positionen, bevor er dann gegen vier Uhr nachmittags zu einer starken Rallye startete. Der Goldpreis legte vom Tief über 40 USD (+2,4%) zu, der Silberpreis um 1,50 USD (+5%) und beide gingen auf dem Tageshoch ins Wochenende. Dies hatte extrem bullischen Charakter, besonders da das Ausbruchsniveau und die 200-Tage-Linie positiv gestestet wurden und mit dem hohen Schlusskurs über dem mittelfristigen Abwärtstrends erstmals ein prozyklisches Kaufsignal gebildet wurde. Der September ist entgegen der landläufigen Meinung der einzige Monat

Den gesamten Marktkommentar im PDF-Format können Sie unter diesem Link herunterladen


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter