Neu - COT-Daten verfügbar

24.07.2011 22:42

Seit dieser Woche veröffentliche ich einen Teil meiner wöchentlichen Analyse zu den COT-Daten kostenlos auf meiner Homepage.

Die COT-Daten der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) bieten dem Anleger einen Überblick über die Positionierung der Unternehmen, die sich auf den Märkten absichern sowie über die Positionen der spekulierenden Investoren an den Märkten. Daraus lassen sich wertvolle Informationen über mögliche Wendepunkte an überkauften oder überverkauften Zeitpunkten ziehen, welche den Handelserfolg verbessern können.

Die Daten erscheinen Freitags nach Handelsschluß und werden bis zum Handelsstart am Montag auf meiner Seite aktualisiert und veröffentlicht. Die Interpretation der Daten erfolgt zum Teil im kostenlosen Marktkommentar oder in erweiterter Version im Premium Bereich. Die Daten im PDF-Format können hier eingesehen werden.


Rechtliche Hinweise und Fußnoten einblenden

Blaschzok Research Newsletter