Silber an wichtigem mittelfristigen Aufwärtstrend

Kanzlerin Merkel sprach sich wiederholt gegen die EZB als „buyer of last resort“ aus und nahm damit offiziell Gegenposition zu Sarkozy ein, der stärkere Anleihenkäufe durch die Europäische Zentralbank wünscht. Bundeswirtschaftsminister Rösler bemerkte dazu richtig, dass „er bezweifle, dass es klug sei, Anleihen zu kaufen, um den Spardruck hoher Zinssätze von Ländern wie Italien zu nehmen. Deutschland sei bei der EZB immer mit 27,1 Prozent in der Haftung“.  Bei 190 Mrd. Euro bisher aufgekaufter Schrottanleihen durch die EZB entfallen 51 Mrd. Euro auf die deutschen Steuerzahler, die diese…

…. Verstärkt und medial wirksam versuchte man den Bürgern die Spekulation mit Nahrungsmitteln als unmoralisch zu suggerieren, indem man behauptete, dass 85% der Deutschen für ein Verbot der Spekulation mit Nahrungsmitteln wären. Die perfide…

Den gesamten Marktkommentar im PDF-Format können Sie unter diesem Link herunterladen